Wir haben im ersten Schritt die Farben für Tina ausgewählt. Ihr stehen vor allem pastellige, pudrige und gedämpfte Farben. Ideal für sie sind die typischen Geschäftsfarben wie grau und blau.

Mit ihrer Körpergröße von 1,75 m hat sie einen großen Spielraum bei den Schnitten und Mustern. Wir haben uns ihre Garderobe vorgenommen und nach Farben und Schnitten ausgemustert.

Die Kleider bzw. Rocklänge im Business soll knieumspielend sein. Da sich Tina sehr viel auf Baustellen aufhält, haben wir uns beim Einkauf auf eine Hose geeinigt.

Für ihre Fesseln passt eine 7/8 Hose, die nicht eng anliegt, am besten. Wir haben eine sehr schöne in schlamm für den Sommer gefunden. Kombinieren kann sie die Hose mit ihren Farben wie flieder, hellblau (auch gemustert) auch ein mint oder dunkelblau wäre möglich.

Die Schuhe stellten dann noch eine Challenge für uns dar. Einerseits die Schuhgröße von 41, andererseits hat Tina etwas breitere Füße und einen hohen Rist. Wir fanden dann doch noch einen Schuh, der sowohl bequem als auch stylisch ist.

Bezüglich der Frisur waren wir im Friseursalon bei Bettina Eder in Burgau bestens beraten. Sie zeigte uns, welche Möglichkeiten es bei der langen Mähne von Tina gibt, um businesstauglich zu sein.

Neben verschiedenen Aufsteckfrisuren kann man auch schnell einen Ross-Schwanz machen und mit den eigenen Haaren den Haargummi verstecken.

Für die feinen, kleinen Härchen am Haaransatz empfahl uns Bettina eine eigene Glättungscreme und sie zeigte uns, wie Tina ihre wunderschönen Locken in Szene setzen kann.

Mit dem dezenten Make-up, welches ich Tina aufgetragen habe, kann sie nun voll ins Business eintauchen.

Ein spannender und aufregender Tag für uns beide. Vielen Dank, liebe Tina für Deine Offenheit und Dein Vertrauen! Für Dein zukünftiges Berufsleben wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg.

Weitere News

Farbe

Workshop „My Personality Brand“ Fa. Kapsch in Schladming

Unser kürzlich durchgeführter Workshop im Rahmen Veranstaltung „My Personality Brand“ am 23.11.2023 der Firma Kapsch war ein voller Erfolg! Die Teilnehmerinnen erfuhren dabei, wie sie ...
Farbe

Workshop „Die Macht der Farben“ im HLW Sozialmanagement Graz

Ich  freue mich, einen kurzen Einblick in unseren am 8.11.23 abgehaltenen Workshop für Farbe und Stil zu geben. An diesem Tag erforschten die Teilnehmerinnen die ...
Farbe

Seminar Stilsicher April 2023 in der Villa Thalhof

Ein durch und durch gelungenes Seminar
Nach oben scrollen